< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

Telefonzelle weg

Im Zeitalter der Handies und Smartphones nutzen immer weniger Menschen öffentliche Telefonzellen. So verzeichnete das Münztelefon vor der Festhalle einen stets sinkenden Umsatz. Nicht mal 20 Euro pro Monat wurden hier vertelefoniert, was die Kosten eines solchen Telefons bei Weitem nicht deckt.

So musste die Deutsche Telekom AG die Kostenbremse ziehen und baute das Telefon ab. An dessen Stelle steht nun das Basistelefon, das vor einigen Jahren bereits die Telefonzelle am ehemaligen Marktplatz vorm Alt Monzingen ersetzte. Der Umsatz dort  hielt sich ebenfalls sehr in Grenzen, was den Abbau ebenfalls mehr als verständlich macht.

Diese Basistelefon ist recht robust und dient rein dem Zweck einer Basisversorgung mit öffentlichen Fernsprechern. Telefonieren ist dabei sicher gewöhnungsbedürftig. Wenn es mal jemand nutzen muss, hilft es sicher zu wissen, was man damit machen kann. Eine Beschreibung hierzu findet man hier.