< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

Gemeinschaftsübung der Feuerwehr
Jahresabschlussübung 2013 an der Monzinger Volksbank

26.10.2013
 Jahresabschlussübung an Monzinger Volksbank

Mit dieser Gemeinschaftsübung der Monzinger Feuerwehr mit den Wehren aus Auen, Langenthal, Martinstein, Merxheim und Weiler wurde ein Großeinsatz rund um die jetzige Volksbank simuliert. So wurde eine Person von einem Balkon eines benachbarten Mehrfamilienhauses gerettet, jemand aus einem Stapel Paletten befreit und auch Verletzte aus dem Keller der Volksbank geborgen, in dem sich eine Gasexplosion ereignete haben soll. Zudem wurden zahlreiche Wasserschläuche gelegt und damit virtuell viele Brände gelöscht. Auch das Rote Kreuz kam zum Einsatz und kümmerte sich um die geretteten Menschen.
Die Feuerwehr hatte bei dieser Übung so einige Beobachter, denn gesellten sich zahlreiche Bürger an den Ort der Übung und verfolgten die Aktionen.

Mehr Bilder dazu gibt es hier im Mediencenter.
Wer Bilder hierzu hat und diese hier einstellen möchte, melde sich bitte einfach bei meinMonzingen.de.