< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

 

 

kein Osterschmuck
 Hundekotbeutel in Wald und Flur

kein Osterschmuck

30. März 2015
 kein Osterschmuck

Besitzer von Hunden müssen deren Notdurft entsorgen. Dazu haben viele Leute Plastikbeutel dabei, mit denen sie das Nötige aufnehmen und darin zu Hause oder wenigsten in öffentlichen Abfalleimern auf dem Gassi-Weg entsorgen. In der letzten Zeit fällt leider auf, dass einer der Hundeführer seine Beutel wohl nicht nach Hause trägt, sondern diese bereits dort "entsorgt", wo er oder sie diese befüllte: am Wegesrand, in Wiesen, in Reilchen oder auch in Hecken. So ist das im Busch auf dem Bild nicht etwa Osterschmuck, sondern ein Hundekotbeutel, der hier nichts zu suchen hat.
Das ist nicht nur kein schöner Anblick. Plastiktüten in der freien Natur sind todbringende Gefahren für viele Tiere, die zum Beispiel daran ersticken oder daran anders elend zugrunde gehen können.

Die meisten Hundeführer machen es ja, doch sei noch mal geschrieben: bitte, liebe Hundebesitzer, nehmt Rücksicht auf eure Umwelt drumherum, nehmt die Notdurft eurer Hunde auf und entsorgt diese daheim, wie es den "Regeln der Kunst" entspricht.