< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

dunkel war's
Straßenbeleuchtung aus


Rosengartenstraße, Montagabend, 8. September

8. September 2015
 dunkel war's
Wer am gestrigen Abend vom Bahnhof kommend durch die Unterführung über den Anfang der Soonwaldstraße und über die Rosengartenstraße zur Thiergartenstraße lief, dem bot sich ungewohnte Dunkelheit.
 Grund dafür ist, dass gerade eine Straßenlampe am Anfang der Beindestraße ausgetauscht wird. Deren Mast ist in Höhe des Gehweges enorm durchgerostet und es war nur eine Frage der Zeit, wann das Teil umfällt.
 Seit Jahren ist diese brenzlige Situation bekannt und bei denen, die davon wussten, wurden schon Wetten abgeschlossen, wann die Lampe ganz abgerostet ist und umbricht und dabei ggf. Schaden anrichtet oder gar jemanden verletzt.

Bevor dies tatsächlich geschieht gingen die Gemeindearbeiter nun ans Werk, demontierten die Lampe und gruben deren Sockel komplett aus, um in dem Loch eine neue Straßenlampe zu setzten. Ist dies geschehen, wird alles wieder an den Strom angeschlossen und es wird in dieser Ecke Monzingens auch nachts gewohnt hell.