< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

 

Metzgerei- und Gemüse-Werbung
Werbetafeln locken weg

 

22. Juli 2016
 
Werbetafeln locken weg
Derzeit finden sich zum Beispiel an der Soonwaldstraße extra montierte Werbetafeln. Solche Werbetafeln hängen hier normalerweise nur für Messen oder an Wahlen. Werbung für Geschäfte ist etwas Neues. Und Werbung für Fachabteilungen eines 20 Kilometer entfernten Supermarktes sind gar etwas befremdlich.
 Und ausgerechnet werden hier noch eine Metzgereiabteilung und eine Obst- und Gemüseabteilung beworben. Das trifft genau die Produktbereiche, für die es in Monzingen noch Ladengeschäfte gibt: unsere Metzgerei Benno Alt in der City und die Gärtnerei Fuchs mit ihrem selbst angebauten Obst- und Gemüse an der Nahebrücke.

Da darf man sich schon fragen, warum solche Plakatierungen zugelassen werden, ob man sie nicht untersagen kann und wer was davon hat. Soll nun auch der Teil der Kunden mit aller Gewalt weggelockt werden, der trotz Auto-Mobilität in Monzingen einkäuft und damit die lokalen Geschäfte rentabel hält?
Oder muss Globus reagieren, da die Monzinger Geschäfte dem Supermarkt so viele Kunden weglocken?
Vielleicht hängen aber auch in am Globus in Weierbach Werbetafeln dieser beiden Monzinger Geschäfte und der Globus muss daher reagieren. Hat jemand was gesehen? (die beiden letzten "Fragen" sind nicht wirklich ernst gemeint.)