< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

 

Laterne am Kaisergarten


Laterne sichert die Straßenquerung

11. August 2016
 Laterne am Kaisergarten

Mit dem Neubau des Trafos am alten Sportplatzhäuschen des TuS 04 durch unseren Stromnetzbetreiber Westnetz wurden nun auch die notwendigen Stromleitungen gelegt und die Gemeinde konnte endlich die lang ersehnte Laterne in der dortigen Straße "Zum Kaisergarten" installieren. Diese soll Licht in diesen bisher nicht beleuchteten Bereich der Straße bringen.
Allen Fußballspielern soll dies den Weg vom Vereinsheim des TuS 04 zum Hartplatz aber auch allen anderen Fußgängern in diesem Bereich der Bushaltestelle Bahnhof das Queren der Fahrbahn sicherer machen. Bisher stand hier keine Straßenlampe, wodurch Fahrzeugführer auf ihrem Weg von Merxheim oder Meddersheim zum Bahnübergang querende Fußgänger schlecht sehen konnten.

Direkt an der jetzt noch hier befindlichen Bushaltestelle Bahnhof an der Kreuzung zur Gärtnerei Fuchs ist eine weitere Laterne vorgesehen. Das Kabel liegt bereits. Nur muss noch eine Laterne her und gestellt werden.