< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

 

Ewig warten vor der Ampel
Baustellenampel in der Nußbaumer Straße

18. Oktober 2016
 Ewig warten vor der Ampel

Die Baustelle an der Ecke Hauptstraße / Nußbaumer Straße macht eine Ampelsteuerung notwendig. Da die Kurve derzeit sehr eng ist und Fahrzeuge diese nicht zeitgleich passieren können muss das sein. Vor den Ampeln stehen nun stets Fahrzeuge und warten auf Grün.

"Warten auf Grün"?

Nein, nicht alle warten auf Grün! Sollte ein Fahrzeug, das vor dir an der Ampel in der Nußbaumer Straße steht, eine Grünphase verschlafen oder auch zwei, dann kann es durchaus sein, dass da gar niemand drin sitzt. Unglaublich? Aber wahr! So geschehen und gesehen z.B. am späten Montagnachmittag, als gar gleich drei Pkw einfach direkt vor der Ampel parkten.

Manch ein Verkehrsteilnehmer zeigte sich darüber nicht sehr amüsiert. Hupen, wildes Gestikulieren und Geschimpfe begleitete daher die Verkehrssituation um diese Ampel. Die geparkten Fahrzeuge interessierte dies natürlich nicht. Nur die unbeteiligten Anwohner mussten dies ertragen.