< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

 

Gehweg wieder nutzbar
Baugrube in Thiergartenstraße geschlossen

25. Dezember 2016
 
Gehweg wieder nutzbar
Quasi als Weihnachtsgeschenk machte sich die Baufirma in der Woche vor Weihnachten ans Werk und nahm sich die offene Baugrube im Gehweg der Thiergartenstraße vor. Die Kabel und Muffen wurden rumgelegt, Rinnsteine neu gesetzt, die Baugrube verfüllt und asphaltiert, Grenzstein und Zäune wieder hergestellt und die viele Monate andauernde Sperrung des Gehweges endlich wieder aufgehoben. Zwar fehlt noch die Asphalt-Decksicht, doch ist der Gehweg nun wieder durchgängig nutzbar und die Fußgänger müssen nicht mehr auf die Fahrbahn der Kreisstraße ausweichen.
 Die Baustelle hängt noch mit dem Ausbau für schnelleres Internet zusammen und hatte aufgrund der speziellen Örtlichkeiten deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen als im ganzen Rest von Monzingen. Doch nun ist alle abgeschlossen und wohl alle Monzinger Haushalte können nun mit Internetbandbreiten von bis zu 100 Mbit/s bedient werden.