< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

 

Drücker unterwegs?
Telekom Vertriebspartner drehen ihre Runden


Die Technik der Telekom ist fast überall soweit. Nach den Ferien geht es los.

23. Juli 2016
 
Drücker unterwegs?
Derzeit ziehen wieder wildfremde Leute von Haus zu Haus. Sie geben sich als Telekom-Mitarbeiter aus, behaupten, die neue Technik der Telekom liefe seit zwei Tagen in manchen Straßen und und wollen schnelleres Internet zu 40 Euro im Monat verkaufen.
 Und tatsächlich: Es sind Mitarbeiter einer Firma, die von Telekom beauftragt ist, die neuen Anschlüsse und deren Geschwindigkeiten den Monzinger Bürgern nahe zubringen. Dabei checken sie auch ab, ob die vorhandene Hardware (der Router) der Technik der neuen Anschlüsse genügt und welcher Internetanschluss notwendig ist (hier selbst gucken).
 Für die meisten Monzinger dürfte wohl ein MagentaZuhause S genügen, der mit der neuen Technik aber die schon aus der Vergangenheit bekannten Geschwindigkeiten auch real bringen wird. Eine Umstellung auf die neue IP-Technologie ist allerdings ein Muss. Wer Kinder hat und mehrere Nutzer am Anschluss oder wer auch Entertain nutzt oder nutzen möchte, also Fernsehen übers Internet mit seinen genialen Vorteilen (aus der Werbung sicher bekannt) oder viel Videos vom Netz guckt, für den kann auch ein schnellerer Anschluss nützlich sein: z.B. der mit bis zu 50 MBit/s. Vielleicht gleich mit Entertain inklusive Festplatten-Receiver.

Wer unsicher ist, lässt aber vorher besser die Finger weg und wartet auf die Bürgerversammlung, die Telekom am 5. September 2016 veranstaltet. Hier wird dann ausführlich über die Notwendigkeiten und die Möglichkeiten der neu aufgebauten Technik informiert.

Wer sich sicher ist, kann auch schon online gucken. Buchen geht da jedoch noch nicht.

Mehr Informationen zum derzeit laufenden Aufbau der neuen Netztechnik der Telekom gibt es hier.