< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

 

Unterirdische Stromtrasse


Die oberirdische Stromtrasse vom alten Sportplatz zum Campingplatz ist bald Geschichte

29. Juli 2016
 Unterirdische
Stromtrasse
Bald ist es soweit: dann werden auch die oberirdischen Stromleitungen Geschichte sein, die derzeit noch vom alten Sportplatz bis zum Campingplatz führen.
 Die Westnetz hatte in den vergangenen Jahren Hochspannungskabel auf Monzinger Gebiet vom Umspannwerk (am Festplatz) zur Trafostation am Infopunkt und weiter zum Campingplatz in die Erde verlegt. Die alten Freiluft-Leitungen über den Musberg und das Frühlingsplätzchen zum Campingplatz wurden bereits weitgehend abgebaut.
 Nun wurde am alten Sportplatzhäuschen ein neuer Trafo errichtet und an die neu verlegten Kabel angeklemmt. Die Hochspannungsleitungen von dort zum Campingplatz werden nun auch nicht mehr lange in der Luft hängen, denn werden sie wohl demnächst abgebaut.

 
Bild links: Abgebaute Stromtrasse im Frühlingsplätzchen.  Bild rechts: Neuer Trafo am alten Sportplatzhäuschen

Vielleicht kann man die Gunst der Stunde nutzen und an die dann alten Mastenstandorte Laternenmasten stellen,  die den Weg zum Campingplatz ausleuchten. Auch kann das Areal zwischen altem und neuen Sportplatz dann vielleicht doch einer anderen Nutzung zugeführt werden. Zu letzterem gab es vor Jahren schon Überlegungen, die wegen der Hochspannungsleitungen jedoch verworfen werden mussten.