< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

 

neue Scheiben

18. Januar 2017
 neue Sch
eiben
Immer mal wieder zerstören seltsame Zeitgenossen anderer Leute Eigentum. Einfach so.
 Sehr beliebt sind Scheiben von Buswartehäuschen, wie sie auch am Bahnhof in Monzingen stehen und zumindest einem Teil der auf den Zug Wartenden einen Schutz gegen Regen und Wind bieten. So war eine Scheibe des Glashäuschens auf Bahnsteig 1 schon vor einigen Jahren völlig zerdeppert und eine weitere zumindest sehr stark beschädigt worden. Am Häuschen auf Bahnsteig 2 war eine der Scheiben noch vom dramatischen Unfall am 12. September 2015 zerstört.
 Nun wurden die fehlenden Scheiben ersetzt und die Scheiben an den Rückwänden der Wartehäuschen gegen Blechplatten ausgetauscht. Damit besteht wieder von drei Seiten her ein Schutz gegen Wind und Regen, was das Warten dort ein wenig angenehmer macht.