< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

 

LED am Obertor

4. März 2017
 LED am Obertor

Es fällt fast nicht auf, doch stehen seit Kurzem neue Straßenlaternen am Obertor: Eine zum Berschelche hinab - das ist die Treppe vom Obertor aus in die Franziskastraße hinab, eine zwischen den Anwesen Alt und ehemals Forster, eine an der Ecke Hauptstraße/Nußbaumer Straße und eine an der Bushaltestelle direkt am Peedsche, dem Fußweg vom Obertor zur Beindestraße. Alle sind im Stil der Lampen im alten Stadtkern gehalten, sind allerdings mit LED-Leuchtmitteln bestückt, die von oben herab etwas richtungsgebunden den Bereich unterhalb der Leuchten erhellen und dabei aber viiiiel Strom sparen.
Geh einfach in der Dunkelheit mal spazieren: moderne stromsparende Beleuchtung im Stil der "Altstadtlampen" - der Anfang ist gemacht.


Die neuen Lampen am Obertor von links nach rechts: Lampe am Berschelche, zwischen Alt und ehemals Forster, Ecke Hauptstraße/Nußbaumer Straße, am Peedsche.