< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

 

Container-Platz
Neugestaltung in der Kirbachstraße

7. April 2017
 Container-Platz

Unweit der Einmündung der Friedhofstraße in die Kirbachstraße befindet sich einer der Monzinger Container-Standorte. Nachdem die Baustellenlager fürs Obertor und die Glasfaserverlegung nun vor der Wiese nebenan verschwunden sind, machte sich der Bauhof der Gemeinde Monzingen daran, diese Container-Standort mitsamt der Wiese wieder gescheit herzurichten: Es wurde planiert und neues Gras eingesät, die Fläche hinter dem eigentlichen Standort der Container gepflastert, die Container dort hin verschoben und auch die alte Standfläche der Container wieder hergerichtet. So kann man nun mit dem Pkw von der Fahrbahn runter auf diesen Stellplatz vor die Container fahren und in aller Ruhe und ohne den Verkehr auf der Straße zu behindern, sein Altglas oder auch alte Kleidung bestimmungsgerecht entsorgen.
Mehr Infos zu den Container-Standorten in Monzingen findet man auf der Abfall-Seite.