< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

 

Spielplatz Birkenweg
Bauhof und Ehrenamtliche schaffen

8. April 2017
 Spielplatz Birkenweg

Lange Zeit war der Spielplatz im Birkenweg nicht nutzbar: da viele Jahre zahlreiche Beanstandungen und Sicherheitsauflagen nicht erfüllt worden waren, wurde der Spielplatz schlussendlich aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Die Gemeindespitze ist nun seit einiger Zeit dran, die Versäumnisse der Vergangenheit aufzuarbeiten und für Abhilfe zu sorgen. Zahlreiche klärende Gespräche, Gelder im Haushalt und schließlich die Bestellung von tauglichen Spielgeräten führten dazu, dass nun mit dem Gemeindebauhof und ehrenamtlichem Engagement von Bürgern der Spielplatz generell umgegraben und neue Geräte gesetzt wurden. Nun geht es ans Verfüllen und Einebnen und es ist abzusehen, dass der Spielplatz in nicht all zu ferner Zeit wieder nutzbar sein wird. Die Kinder in Kerrbach können sich freuen. Wer nicht weiß, wo der Spielplatz ist, der kann hier gucken.