< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

 

 

Gehweg privat erneuert

27. April 2017
 Gehweg privat erneuert

Während unser Bäcker Kehrein Betriebsferien hatte, nutzen er uns sein Nachbar Weber die Gunst der Ruhe vor ihren Anwesen zentral in der Monzinger City, um den Gehweg zu sanieren. Der alte Belag kam raus, die Jahrhunderte alte Hauswand wurde in diesem Bereich isoliert und alles neu verfüllt. Dann wurde das bekannte Pflaster neu verlegt, dass überall innerhalb der alten Stadtmauern verlegt wurde.
 Die Aktion bezahlen das Weingut Weber und die Bäckerei Kehrein aus eigener Tasche, wie dies zuvor auch schon andere Bürger Monzingens machten (siehe Bericht). Lediglich die Pflastersteine bezahlt die Gemeinde Monzingen. Das Ganze spart der Gemeinde Monzingen viel Geld und doch wurde damit auch hier der Gehweg saniert.