< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

 

Gras wächst "hörbar"


Spielplatz Birkenweg ergrünt

31. Mai 2017
 
Gras wächst "hörbar"
Das Wetter lässt derzeit die neu angelegten Flächen der Gemeinde kräftig ergrünen: auf den neu angelegten Spielplätzen und z.B. Flächen um die B41-Kreuzung hört man das Gras regelrecht wachsen.
So kann der Spielplatz im Birkenweg bald wieder in Betrieb genommen werden. Er musste wegen großer Sicherheitsmängel gesperrt und komplett erneuert werden (siehe hierzu einen Bericht der AZ. Die Grünanlagen an der B41 werden bald leichter zu pflegen sein: nur noch mit dem Rasenmäher, statt mit der Rosenschere. Doch muss der besagte Rasenmäher schon bald her, denn gibt das gewünscht Grün des Wetters wegen derzeit richtig Gas.

Generell ist es dem großen Engagement unseres derzeitigen Bürgermeisters, seiner Beigeordneten, des Bauhofs und mancher helfender Ehrenamtlicher zu verdanken, dass in öffentlichen Einrichtungen und Flächen der Gemeinde Monzingen derzeit richtig was geht. So wurden nicht nur viele versäumte Jahre an den Spielplätzen nachgeholt, sondern auch x Maßnahmen an der Kindertagesstätte, auf dem Friedhof und auch auf zahlreichen Flächen der Gemeinde in Angriff genommen.
Einen Überblick über das Erreichte und die nächsten Aktivitäten gibt die Gemeindespitze bei einer Bürgerversammlung am 7. Juni um 1930 Uhr im Evangelischen Gemeindesaal (siehe auch "Termine").


Auch die Fläche um die B41-Kreuzung ergrünt