< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

 

Rehe sind da


Zettel hängen an den Osttoren zum Friedhof

28. Juni 2017
 Rehe sind da

Rehe und Wildschweine gibt es im Monzinger Wald reichlich. Noch bequemer als in Wald und auf den Wiesen finden diese in Monzinger Gärten ihr Futter: frische Pflänzchen, butterzart. Vorallem Rehe suchen daher immer mehr die Nähe zum Menschen und dessen frischen Beeten. Und auch der Friedhof ist ein Anzugspunkt. Hier belieben es Rehe ebenfalls zu speisen. In aller Ruhe können sie sich hier des Nachts über Pflanzen auf frisch gemachten Gräber hermachen.
So kam es wohl zu den Schildern an den Osteingängen des Friedhofs. Rehen sollen so die Wege zum Friedhof verschlossen bleiben.
Manch einer wird sich aber auch freuen: "Jippie, die Rehe sind da!" und wird die Tore schnell schließen, bevor sie den Monzinger Friedhof einfach wieder verlassen. Vielleicht wird unser altehrwürdiger Friedhof aus dem Jahre 1619 nun zum Tiergehege?