< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

 

4. Oktober 2017
Spielplatz-Einweihungsfeier

Die Gemeinde lädt nun offiziell zur Dankes- und Einweihungsfeier für die wiedereröffneten Spielplätze Monzingens ein:

Kleine Dankes- und Einweihungsfeier für unsere wiedereröffneten Spielplätze"

Liebe Monzingerinnen und Monzinger,

nachdem im Juli 2015 ein Großteil der Spielgeräte auf unseren beiden Spielplätzen nach einer vorhergehenden Prüfung abgebaut und der Spielplatz im Birkenweg gar geschlossen werden musste, konnten wir im August d. J,. nach über 2 Jahren die Spielplätze wieder frei geben.

In dieser Zeit hat sich viel getan. Wir haben dank mehrerer Sponsoren neue Spielgräte beschaffen und aufbauen bzw. einen Bolzplatz herstellen können. Mindestens ebenso glücklich können wir uns als Gemeinde aber schätzen, dass uns bei der Wiederherstellung der Spielplätze viele freiwillige Bürgerinnen und Bürger unterstützt haben. Ohne deren Hilfe und Einsatz hätten die Spielplätze noch immer nicht freigegeben werden können, weil uns schlicht die notwendigen Mittel für Fremdaufträge gefehlt hätten.

Das möchten wir zum Anlass nehmen, mit einer kleinen Einweihungsfeier, die für Samstag, 7.10.2017, von 11 bis 15 Uhr geplant ist, kurz „Danke" zu sagen. Wir starten um 11 Uhr auf dem Spielplatz in der Sobernheimer Straße (Palmenstich), anschließend geht es zum Spielplatz im Birkenweg (in Kerrbach).

Zu dieser Dankes- und Einweihungsfeier laden wir in besonderer Weise natürlich alle Kinder und einschl. Eltern sowie interessierte Erwachsene herzlich ein.

Für einen Imbiss sowie Kaffee und Kuchen zugunsten der weiteren Unterhaltung der Spielplätze ist gesorgt.

Die Originale Einladung findet man im aktuellen Amtsblatt.


Auf den Spielplatz, fertig, los...


Spielplatz Kirbach: runderneuert und mit x neuen Spielgeräten bestückt

21. September 2017
 Auf den Spielplatz, fertig, los...

Die Monzinger Spielplätze wurden vollkommen erneuert. Alte Geräte mussten ausgemustert werden, neue mussten beschafft und aufgestellt werden, das Areal der Spielplätze musste neu strukturiert und angelegt werden . . . doch ist es am Ende sehr gelungen: Die beiden Spielplätze Kirbach und Palmenstich sind fertig und können wieder genutzt werden. Eine offizielle Eröffnungszeremonie soll es auch noch geben, auch um allen Beteiligten für ihr Engagement zu danken. Doch gilt jetzt schon: auf den Spielplatz, fertig, los...

Du weißt nicht, wo unsere Spielplätze sind? Guck hier .


Spielplatz Palmenstich: jetzt mit Bolz-Areal und neuem Spielgeräte-Bereich.

Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Bürgermeisters, seine Beigeordneten, den Bauhof der Gemeinde, die ehrenamtlichen Helfer und an die Spender, ohne die die viele Jahre vernachlässigten Spielplätze nicht hätten erneuert, wiedereröffnet und unseren Kindern wieder zur Verfügung gestellt werden können.