< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

Monzingen im SWR
Hildegard von Bingen Pilgerwanderweg


Der SWR dreht

25. Oktober 2017
 Monzingen im SWR-Fernsehen

Die Filmkamerateams rennen sich in Monzingen schon fast gegenseitig um, könnte man meinen.
Am 26. Oktober um 1745 Uhr zeigte das SWR-Fernsehen Rheinland-Pfalz so einiges über den neusten Wanderweg an der Nahe, den Hildegard von Bingen Pilgerwanderweg. Die 4. Etappe führt durch die Urlaubsregion Nahe von Monzingen zum Disibodenberg.
Der Bericht findet sich nun in der Mediathek in der Landesschau ab Minute 3:36:

>> Guck mal rein <<

Und hier befindet sich der Wanderweg auf Monzinger Gemarkung:
Von Weiler kommend führt der einen steilen Weinbergsweg hinauf gen Monzingen. Auf der Höhe angekommen, verläuft er bei herrlicher Aussicht übers Nahetal quer durchs Monzinger Frühlingsplätzchen und über den "mittleren Weg" im Musberg bis zur Stadtmühle. Von dort geht es übers Untertor mitten durch das alte Stadtzentrum von Monzingen und übers Obertor wieder hinaus. Dann führt der Weg scharf nach links ein Stück die Nußbaumer Straße hoch und folgt dort dem Weinwanderweg erneut in die Monzinger Weinberge unserer Nachbargemeinde Nußbaum entgegen.
Was der SWR alles filmte und zeigen wird, werden wir sehen. Mehr zum Wanderweg gibt es auf der passenden Internetseite zu lesen...hier lang...