< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

es wird schwer gebaggert

7. Februar 2018
 es wird schwer gebaggert

Seit einiger Zeit läuft die Flurbereinigung in einem Teil unserer weltbekannten Weinbergslage Frühlingsplätzchen. Bis dato lagen hier am Anfang der Lage einige Flächen brach, da sie mit zeitgemäßen Mitteln nicht mehr als Weinberg zu betreiben waren. Nun wird sich dies ändern.
Es werden einige neue Wege gedrückt und so einiges umgestaltet. Zudem werden Artenschutz- und Biotop-Vorgaben umgesetzt und so der Lebensraum seltenen Getiers und damit die Artenvielfalt hier im Naheland gesichert.
Für das östliche Frühlingsplätzchen wir damit auch in der Zukunft sichergestellt, dass in dieser einer der besten Weinbergslagen der Nahe Reben wachsen und aus den Trauben köstlichste Monzinger Weine entstehen können.
Hier rührten übrigens auch die Baggergeräusche her, die in den letzten Wochen fast überall in Monzingen zu hören waren, ohne dass man einen Bagger sehen konnte.