< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

Schöner Versuch

28. Februar 2018
 
Schöner Versuch
Wunderschön steht das alte Wingertshäuschen mitten in den Weinbergen östlich von Monzingen. Beim Weinwanderweg-Fest ist das Häuschen und die Raststation direkt darunter sehr beliebt. So dachte sich der Eigentümer: lasse ich das Häuschen doch offen, auch wenn kein Weinwanderweg-Fest ist. So können Wanderer dort rasten und bei Hitze oder Regen dort einen schönen Unterschlupf finden und eine Pause einlegen. Eine wunderschöne Idee für dieses wunderschöne Fleckchen Erde.
Doch machte der Winzer die Rechnung ohne die Zeitgenossen, die dieses Angebot zwar annehmen, doch nicht so damit umgehen, wie man sich das vorstellt. Es dauerte nicht lange, da fand man das Mobiliar des Häuschens zertrümmert davor und auf dem Weg darunter.
Nun ist das Häuschen wieder verschlossen.