23. März 2024

Laterne versetzt


Am Anfang der Nußbaumer Straße sorgte ein Anwohner für Autostellplätze neben seinem Haus. Da die Straßenlaterne nun im Wege stand, musste diese etwas versetzt werden und rutschte ein paar Meter bergauf an die Grundstücksgrenze mit dem Nachbarn. Für Elektro-Kehrein und den Gemeinde-Bauhof war die Verlegung kein Problem und in kurzer Zeit erledigt.
Der Nachbar indes erneuert nun den Bereich vor seinem Haus und pflastert auch den Gehweg davor gleich mit. Dort waren Glasfaserleerrohre verlegt worden. Der zuvor asphaltierte Gehweg sollte in diesem Zusammenhang nicht wieder asphaltiert werden, sondern - wie unterhalb - gepflastert. Da der Hauseigentümer sich bereiterklärte, die Pflaster zu verlegen, wurde der Graben zunächst nicht von der UGG ordentlich verschlossen. Er wird nun vom Hauseigentümer mitgepflastert, wobei die Gemeinde das Pflaster stellt. Diese Regelung, dass Anwohner das Pflastern und die Gemeinde das Pflaster stellt, ist in Monzingen ein schon öfter praktiziertes Miteinander von Bürgern und Gemeinde. Da nicht die UGG sondern ein Bürger nebst Fachfirma die Pflasterung vornimmt lässt hoffen, dass das Pflaster in wünschenswerter Weise verlegt wird.