< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

 

selbst am Busstop
Hundeklo mo hie mo do

12.3.2015
 selbst am Busstop
Manche Hundebesitzer schrecken beim Gassi-Gehen wirklich vor nichts zurück: am Wochenanfang (Dienstagabend oder Mittwochmorgen) ließ jemand seinen sichtlich etwas größeren Hund das Geschäft direkt vor die Bank in der Bushaltestelle am Obertor verrichten. Morgens sitzen hier Kinder und warten auf den Bus für in die Schule, mittags steigen andere hier aus und manch ältere Bürger Monzingens starten hier ihren Weg in die Nachbarorte. Und direkt davor das Dilemma.

Dabei hat jeder Hundehalter die Pflicht, die Hinterlassenschaften seines Hundes zu beseitigen, sollten es denn im "öffentlichen Raum" geschehen sein. Schwer ist das nicht wirklich. Doch manch einen juckte das wohl weniger, wie man sieht. Muss das sein?