< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

Soonwaldstraßen-Geländer
Nach einem Jahr Pause nun fertig gestellt

  Geländer der Soonwaldstraße im Oges Höhe Bergstraße am 8.8.2012

9.8.2012
 Soonwaldstraßen-Geländer fertig
Im August 2011 begann die Gemeinde das Geländer an der Soonwaldstraße zu überholen. Nachdem binnen kurzer Zeit große Teile abgeschliffen und neu gestrichen waren, verwaiste die Baustelle. Ein Jahr später, Anfang dieser Woche nun, wurde das Werk vollendet und der seinerzeit nicht fertig gestellte Rest des Geländers in Oges gegenüber der Einmündung der Bergstraße (Brechkaut) entsprechend bearbeitet.

Geländer der Soonwaldstraße Höhe Beindestraße am 24.8.2012 Geländer der Soonwaldstraße im Oges vor der Bergstraße am 12.8.2011

7.8.2011
 Jetzt kommt Farbe ins Spiel
Geländer der Soonwaldstraße Höhe Beindestraße am 5.8.2011 Mut zu mehr Farbe bekennt derzeit die Gemeinde Monzingen: beim Überholen des Geländers an der Soonwaldstraße hat die Verwaltung als neue Geländerfarbe ein strahlendes Grün gewählt, statt des bisher verwendeten so tristen Grau. Dass dies jedem gefällt, ist zwar nicht anzunehmen. Doch wird das Geländer so zu einem Blickfang und einem gestalterischen Element an der längsten Straße Monzingens. Der Abschnitt auf dem Bild links wurde bereits wieder grau überstrichen.