< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

Brummi-Hänger im Graben
Mangelhafte Beschilderung und fehlende Straßenbeleuchtung


"Industriestraße" kann man von der B41 her nicht lesen.

29.8.2012
 
Brumm-Anhänger im Graben
Im Bereich der "neuen" B 41-Kreuzung und des Bahnüberganges wurde seinerzeit keine Beleuchtung mehr errichtet und nicht sachgemäß beschildert. Zu wenige oder auch den Bestimmungen nicht entsprechende Schilder wurden gestellt oder auch am falschem Platz montiert. Polizei, Ordnungsamt und die zuständige Ortsgemeinde Monzingen wissen dies seit Jahren. Obwohl sich aus diesem Misstand nicht selten gefährliche Situationen ergaben, änderte die Gemeinde trotz Hinweise durch die Behörden jedoch bis heute nichts daran.

Und so war es nun mal wieder so weit:
Weil man das Straßenschild zum Industriegebiet nach dem Neubau der Kreuzungssituation entgegen der geltenden Bestimmungen nur einseitig beschriftete und dies daher von der B41 kommend nicht lesen kann, verpasste heute in aller Früh ein Brummifahrer mal wieder die Einfahrt in die Industriestraße. Da sein Navi darauf hin "bitte wenden" empfahl, versuchte der Fahrer sein Gefährt mit zweiachsigem Anhänger dies auf der stockdunklen Kreuzung zum Kaisergarten und setze dabei den Anhänger heftig in den Straßengraben.