< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

Bündelchestag 2014
Ortsschild wollte mit

30. Dezember 2014
 Ortsschild wollte mit

Am diesjährigen Bündelchestag waren wieder zahlreiche Menschen unterwegs. Es wurde viel gewandert, gegessen und getrunken.

Dabei bekam sogar eines der beiden Monzinger Ortsschilder in Richtung Merxheim Füße. Es wollte (oder sollte) wohl mitwandern und machte sich mit Schildermast, Betonfuß und einer Warnbarke für den Bahnübergang auf den Weg. Doch schaffte es das Schild nur wenige Meter bis an die Stelle, an der es ohnehin auch besser stehen würde, nämlich bis kurz vor die Nahebrücke. Hier wäre es von Merxheim her viel besser zu sehen, als hinter der Kurve an der Einfahrt zur Gärtnerei Fuchs. Aber das ist wohl eine andere Geschichte.
Tatsächlich hatten zwei Bündeler es zum Bierkasten auf den Bollerwagen gepackt und wollten es ein Stück mitnehmen. Doch kam zufällig eine Polizeistreife vorbei und beendete die Ortschildwanderung bereits vor der Brücke in Höhe unserer Hundepension Kaspar. Den Jungs droht nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Leider verlor beim Bündeln so manch einer seine Getränkeverpackung, wie hier in der Monzinger B 41-Unterführung. Das müssen nun wohl unsere Gemeindearbeiter beseitigen.