< zurück

27. November 2009
DSL bis 16.000 kbit/s jetzt auch in Monzingen

Es hat geklappt: ganz Monzingen kann schon in der Adventszeit 2009 rasant mit DSL mit bis zu 16.000 kbit/s die zahlreichen virtuellen Weihnachtsmärkte besuchen oder in Online-Läden ohne lange Wartezeiten Weihnachtsgeschenke kaufen.


Wie macht man den DSL-Anschluss zu einem schnellen oder
wie ordert man einen schnellen DSL-Anschluss?

Prüfe die DSL-Verfügbarkeit für den eigenen Telefonanschluss hier.

  • Zeigt das System die hohe DSL-Geschwindigkeit, kann man einen neuen DSL-Anschluss mit 6000 kbit/s oder den 16000-er direkt online bestellen.

    (Ergebnis einer DSL-Verfügbarkeitsprüfung in Monzingen. Es kann bestellt werden.)
     

  • Zeigt das System nur DSL bis zu 384 kbit/s an oder auch 16000 kbit/s bei einem vorhandenen 6000-er Vertrag, den man auch nicht auf 16000 erhöhen will, ruft man die 0800 3301000 an, sagt der Maschine: "Beratung", dann "Internet" und dann "nein". Dann meldet sich ein Mensch dem man sagt, dass nun schnelles DSL in Monzingen möglich ist und er doch bitte veranlasst, dass der eigene DSL-Anschluss ebenfalls die schnelle 6000-er (oder auch 16000-er) Geschwindigkeit bietet. Dazu veranlasst die Telekom-Mitarbeiterin oder -Mitarbeiter eine manuelle Recherche und damit, dass der DSL-Anschluss (Port) hoch geschaltet wird. (Bitte vorher die Telekom-Kundennummer raussuchen!).
    384 kbit/s bei vorhandenem Call&Surf Comfort

    (Ergebnis einer DSL-Verfügbarkeitsprüfung in Monzingen. Es muss der 'Port' umgestellt werden.)

Das dauert ein paar wenige Tage und dann brummt's.
Man kann auch eine schriftliche Benachrichtigung der Telekom abwarten und darauf reagieren.

Nachsehen, ob's nun rasant schnell ist, kann man bei sich auf dem eigenen Router. Bei den meisten ist dieser über http://192.168.2.1 erreichbar. Dort unter "Details / DSL" nach der Geschwindigkeit sehen. Ganz einfach ist auch, sich ein Video z.B. von Lubos CoolAmix auf myvideo.de oder KaLiMar auf youtube anzusehen. Läuft's ohne zu ruckeln, ist DSL schon schnell geschaltet.

Fragen dazu oder klappt etwas nicht? Ruf bei mir an: 989063. Ich helfe gerne.
Peter Herrmann, hauptverantwortlich für www.meinMonzingen.de.

Fenster schließen