< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

Frühlingsplätzchen
löchrige Straße saniert

24. November 2014
 löchrige Straße saniert
Seit vielen Jahren wurden die Löcher in der Fahrbahn der Straße "Zum Frühlingsplätzchen" immer größer. Nun wurde die Maßnahme angegangen und der Straßenabschnitt ab der eigentlichen Wohnbebauung bis zur Firma Container-Schmidt und dem Areal der Bauunternehmung Andreas Steitz angegangen und saniert. Auch musste ein Stück des Weges, der zu Beginn der Sanierungsstrecke in Richtung Weinberge geht, mit einer Bitumendecken überzogen werden. Von dort wurden in der Vergangenheit ständig Steine und Geröll in die Kanalisation geschwemmt, was hier zu Problemen führte.
Auch der Bauern und Winzerverband beteiligte sich an den Kosten zur Sanierung dieser Gemeindestraße. Für diesen gern gesehenen Zuschuss einen herzlichen Dank und auch für die Sanierung des Weges durch die Gemeinde. Denn ist der Weg auch bei Wanderern sehr beliebt, führt er doch in eine der besten Weinbergslagen im Nahetal: dem Monzinger Frühlingsplätzchen.