< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

 

Grundschule wächst
Erweiterung 2017 / 2018

//galerie.meinmonzingen.de/#!album-18
Zum Album geht es auch hier.

5. Dezember 2017
 Grundschule wächst
Die Grundschule als Inklusionsschule braucht dringend Räumlichkeiten. Aus diesem Grunde entsteht gerade ein Anbau.
Nach einer Bodenplatte mit viel Stahl wurden die Kellerräume erstellt. Drauf kamen Fertigbetonplatten als Decke. Hierauf wurden die Mauern gesetzt, hier wieder mit Betonteilen eine Decke draufgelegt. Hierauf noch ein Stockwerk in gleicher Bauweise und dann folgt noch ein halber Stock, ein Ringanker und darauf kommt ein Pultdach. Letzteres passt wohl nicht wirklich als Anschluss ans Satteldach der Schule, doch wird sich die Verbandsgemeinde schon was dabei gedacht haben. Der Rohbau ist dann fertig. Es folgen wohl noch Fenster und Isolierung und dann geht es mit Volldampf an den Innenausbau.
Wir werden sehen.

Am Platz des jetzigen Neubaus stand früher die Pausenhalle, die im Sommer 2017 abgebrochen wurde. Siehe hierzu auch den Bericht vom 18. Juli 2017.