< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

Linie gezogen
Wird Kreuzung nun freigehalten?

29.9.2014
 Linie gezogen

Direkt vor der Einmündung der Soonwaldstraße in die Binger Landstraße - Bundesstraße 41 in Monzingen - kommt man zum Frühlingsplätzchen. Ist die Ampel auf die B41 mal wieder rot, vergessen nicht wenige Autofahrer, die Einfahrt in die Straße "Zum Frühlingsplätzchen" oder von dort heraus auf die Soonwaldstraße freizuhalten. Sie stehen dann vor der Ampel in der Schlange und blockieren den Verkehr zum bzw. vom Frühlingsplätzchen, auch wenn dort ein Schild noch mal extra darauf hinweist, diesen Kreuzungsbereich doch bitte freizulassen. Damit kann so mancher Bus nicht in diese Straße einfahren, wodurch wiederum der gesamte Kreuzungsverkehr auf der Soonwaldstraße in Richtung Zentrum zum Erliegen kommt.

Ein zusätzliche Linie soll die Situation nun verdeutlichen und damit zu einem leichteren Verkehrsfluss an diesem chaotisch funktionierenden Knotenpunkt führen.