< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

Viele Baustellen

20. Oktober.2014  -> aktualisiert am 28.10.2014
viele Baustellen

An so einigen Stellen in Monzingen findet man seit letzter Woche Baustellen. Die Gemeinde vergab hier in einer kleinen Ausschreibung dringend notwendige Reparaturen im Verkehrsraum an eine Firma. Aufgaben, die vom Bauhof nicht durchgeführt werden können. Wie zum Beispiel die fachgerechte Erneuerung der Bordsteine und deren Unterbau am Anfang der Industriestraße. Diese hatten sich binnen der vielen Jahre der Belastung durch ein- und ausfahrende Lkw gefährlich gelockert. Oder auch der Bau des fehlenden Stücks Gehweg in der Friedhofsstraße zwischen der Einmündung der Straße "Zur Stadtmauer" und dem Parkplatz des Friedhofs. Die Bergstraße rutschte in einem Teilstück immer weiter in Richtung Unteranlieger ab. Auch hier wird nach Jahren des Wartens nun gehandelt wie auch vorm Frühlingsplätzchen, wo viele Löcher die Nutzung immer schwerer machen.
Bei der Baustelle in der Industriestraße gab die Baufirma richtig Gas: Sie befand sich an der Ausfahrt der Reinert-Gruppe, deren Betrieb nicht unnötig lange behindert werden sollte. Und so ist nach einer Woche Bauzeit die Baustelle heute bereits fertig und die Ausfahrt schon wieder nutzbar.

Bordsteine in Industriestraße Lückenschluss im Gehweg der Friedhofsstraße Bergstraße sackt ab - war vor vielen Jahren schon Thema Zum Frühlingsplätzchen - Loch an Loch...jetzt wird's gemacht