< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

"Wir sind Weinkönigin"
Laura Weber ist erste Monzinger Naheweinkönigin


Die geschmückte Festhalle beim Empfang

23. November 2014
 großer Empfang in der Festhalle

Die erste Naheweinkönigen aus Monzingen wurde gestern in der Festhalle offiziell empfangen.
Es begann mit einer Fahrt vom Weingut Weber: begleitet von einem Fackelzug der Feuerwehr zog der Tross angeführt von einer zweigespannigen Kutsche mit der neuen Naheweinkönigin und ihren Prinzessinnen, gefolgt vom Bürgermeister Hans-Jürgen Eckert, dem Vorsitzenden des Bauern- und Winzerverbandes Werner Jaeger, den Eltern, ehrwürdigen Bürgern und auch ganz normalen Mitgliedern unserer Gemeinde vom Weingut Weber durch die Soonwaldstraße zur Festhalle.
Dort hatte jeder die Gelegenheit, den Majestäten zu huldigen - ihnen zu gratulieren - bevor es dann zum eigentlichen Festakt kam.
Von den Monzinger Cheerleadern wurden Laura Weber und ihre Prinzessinnen Victoria Gänz und Elisa Marie Reichardt durch die prall gefüllte auf die Bühne geleitet. Werner Hoseus moderierte gekonnt die Show aus Gesangsvorträgen des Männerchor Naheland und des Chores Mann-o-mann und zahlreichen meist kurzweiligen Preisungen und Glückwunschreden in einer festlich hergerichteten Festhalle. Die Cheerleader zeigten Highlights ihres Könnens und DiHeDi umrahmte den Abend musikalisch. Alle ernteten dabei viel Beifall - doch dieser galt vor allem den neuen bezaubernden Weinmajestäten. Nach dem offiziellen Teil wurde gefeiert und getanzt bis tief in die Nacht.
Ortsbürgermeister Eckert ließ es sich nicht nehmen, im Spaß einen Unterschied der Sänger im Chor Mann-o-mann herauszustellen: denn die dort mitsingenden vier Monzinger zogen sich kurzerhand eine Krone auf: "wir sind Weinkönigin" (bild ganz rechst).

 

9. November 2014
 "
Wir sind Weinkönigin"
Laura Weber hat es geschafft: Sie überzeugte alle und wurde am 8. November 2014 zur neuen Nahewein-Königin gewählt. Die erste Naheweinkönigin aus Monzingen.

Laura Weber - unserer NaheweinköniginAm 22. November ist offizieller Empfang in der Festhalle.
Dazu wird die neue Weinkönigin Laura Weber (21) mit ihren Prinzessinnen Victoria Gänz (22) aus Guldental und Elisa Marie Reichardt (19) aus Weiler bei Monzingen an diesem Samstag Nachmittag um 17 Uhr vom Weingut Weber in Okes mit einer Kutsche abgeholt und ehrenwerten Bürgern begleitet durch die Soonwaldstraße bis zur Festhalle gefahren. Unterwegs hat die Bevölkerung die Gelegenheit, der neuen Majestäten zu "huldigen" und sich dem Tross anzuschließen. Denn ab 18 Uhr beginnt der offizielle Empfang in der der dann vor Schmuck fast nicht wiederzuerkennenden Festhalle. Mit einem kurzweiligen Programm wird unsere Weinkönigin Laura mit ihren Prinzessinnen in Monzingen aufgenommen und offiziell begrüßt.
Jeder kann dabei sein. Auch Du!

Auf Weinland-Nahe.de gibt es einen Steckbrief zu Laura und einen Bericht zur Wahl.