< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

 

Maddinszuch 2015
hohe Temperaturen - Glühwein ging trotzdem

9. November 2015
 warmer Maddinszuch

Wohl eine der wärmsten Martinzüge der letzten Jahre zog sich am 6. November bei Temperaturen um die 16 Grad durch Monzingen. Unter Begleitung einer Kapelle ging es vom Hiwwelsche (dem Platz hinterm Feuerwehrhaus) über die Großbaustelle am Obertor zur Festhalle. Der großen Runde ums dortige Martinsfeuer herum wurde die Geschichte von St. Martin erzählt und gemeinsam das Stankt Martin-Lied gesungen. Wieder angeführt vom jungen St. Martin auf seinem "hohen Ross" ging es dann durch die Beindestraße, das Niederviertel und die Rathausstraße zurück zum Hiwwelsche.
 Der Förderverein unserer Kindertagesstätte reichte Martinsbretzel, Glühwein, Würstchen und andere Leckereien und luden zum Beisammensein. Dies nutzen viele der Teilnehmer zum Verweilen und zu Gesprächen mit Bekannten und noch nicht Bekannten.
Trotz des warmen Wetters musste noch mal Glühwein nachgekocht werden und manch einer verweilte länger, als dies eigentlich geplant.