< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

Grünschnitt gehört ins Kompostwerkviel Müll am alten Römerweg
Umweltfrevler unterwegs?

13. Dezember 2013
 
Müll am alten Römerweg
Es ist nicht mehr normal, was manche Zeitgenossen sich erlauben: Grünschnitt aus dem Garten, ja ganze Baumstämme wurden am Wanderweg "Alter Römerweg" (siehe meinMonzingen.de/wandern) entsorgt.Autoreifen müssen auf die Deponie oder zum Reifenhändler Und auch Stapel an Autoreifen und Rückwände alter Fernsehgeräte findet man dort. Ein Bürger sandte Bilder wilder Müllhalden aus diesem Teil der Monzinger Gemarkung und zeigte sich zurecht bestürzt über diese Menge an illegaler Abfallentsorgung auf solch kurzer Strecke.

Auf dem obersten Weg im Musberg liegen zudem massig benutze Windeln einfach so im Wald.

Dabei haben wir ein ausgeklügeltes Abfallsystem im Kreis Bad Kreuznach und niemand muss seinen Müll im Wald entsorgen. Nun hat Monzingen, im Gegensatz zu anderen Orte in der Umgebung, keinen eigenen Grünschnittplatz, doch nehmen selbst die Wertstoffhöfe in Sobernheim und Hochstetten-Daun nicht nur den Zivilisationsmüll, sondern auch Grünabfälle an. Sie sorgen dafür, dass alle Abfälle einer gescheiten Entsorgung bzw. Verwertung zugeführt werden. Also Müll bitte dort abgeben, wenn er nicht in die eigene Mülltonne passt.
 Und den Müll in der Landschaft entsorgen geht garnicht. Zumal all diese Abfälle in der Landschaft nicht nur bescheiden anzusehen sind, sie schaden auch massiv unserer Tier- und Pflanzenwelt und (damit) uns Menschen selbst. Und daher ist es auch strafbar!

Grünschnitt gehört ins Kompostwerk