< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

tödliches Unglück - Züge fielen aus

2.11.2012  -> aktualisiert am 5.11.2012
tödliches Unglück - Züge ausgefallen
Heute Morgen fielen in Monzingen zahlreiche Züge aus. Die Deutsche Bahn teilte hierzu in einer Meldung mit:

Notarzteinsatz am Gleis: Auf der Strecke Saarbrücken Hbf - Mainz Hbf zwischen Monzingen und Martinstein. Es kommt zu Verspätungen und Ausfällen in beide Richtungen im Regionalverkehr der Deutsche Bahn AG.

16-Jährige von durchrauschendem RE 3 erfasst und getötet

In Gedenken an die 16-Jährige Eine gerade mal 16 Jahre junge Frau aus der Region hielt sich an diesem Morgen auf den Schienen zwischen dem Monzinger Bahnhof und dem Campingplatz Nahemühle auf. Ein durchrauschender RegionalExpress auf seinem Weg nach Saarbrücken erfasste sie, was sie nicht überlebte.
In Gedenken an das Mädchen stellten nun Trauernde ein Transparent, Bild und Kerzen am Bahnübergang direkt am Bahnsteig des Monzinger Bahnhofs ans Gleisbett und legten Blumen ab.
Schock und tiefe Trauer erfasst die Menschen, die das Unglück mitbekamen und mitbekommen.

Die Bahnstrecke wurde wegen dieses tödlichen Unglücks einige Stunden voll gesperrt. Ersatzverkehr für die ausgefallenen Züge gab es in Monzingen nicht. Auch keinen Hinweis auf die vorhandenen alternativen Linienbusse.