< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

 

Obertor wieder frei
Nach der Baustelle ist vor der Baustelle


Schiebertausch am Obertor

2. Mai 2016
 
Obertor wieder frei
Ruck zuck tauschte eine Baufirma aus Merxheim die Schieber aus, verfüllte alles wieder und versah die Fahrbahn wieder mit einer Deckschicht. Der Verkehr kann am Freitag wohl wieder ohne Störung laufen. Doch bitte weiter rücksichtsvoll und angepasst fahren, wie es sich innerorts gehört.

31. Mai 2016
 Schiebertausch am Obertor

Ein paar Wochen wurde am Obertor nun nicht gebaut. "Doch nach der Baustelle ist vor der Baustelle".
Nun gehen die Verbandsgemeinde Werke daran, die Schieber in diesem Bereich Ecke Hauptstraße/Nußbaumer Straße auszutauschen. Mit den Schiebern können Wasserleitungen zu Häusern oder in andere Straßen abgestellt werden. Diese Baumaßnahme wird nicht viel Zeit in Anspruch nehmen, doch ist gerade hier in diesem Verkehrsknotenpunkt natürlich mit Behinderungen zu rechnen. Eine aufwändige Sperrung und Umleitung erfolgt für diese kleine Maßnahme aber nicht. Mit gegenseitiger Rücksichtnahme sollte das auch so funktionieren.

Diese Arbeiten laufen nun vorbereitend für die Erneuerung der Fahrbahn und der Gehwege in diesem Bereich durch die Kreisverwaltung (Landesbetrieb Mobilität) und die Gemeinde Monzingen. Hierzu werden wohl demnächst die Aufträge vergeben.

Mehr Baumaßnahmen in diesem Bereich gab es in den letzten Monaten:

Kanalerneuerung unterm Obertor - historisches Gewölbe unterm Obertor - Fundamente des Stadttors