< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

offen ohne Efeu
Obertor ändert weiter die Gestalt

19. August 2014
 Obertor ändert die Gestalt

Die Pläne zum Umbau des Obertors - Hauptstraße gegenüber des Friedhofsportals - bedürfen noch diverser Anpassungen. Daher wird der angedachte Ausbau des Bereichs noch ein wenig auf sich warten lassen.
Ein Anlieger indes gestaltete seinen Bereich schon ein wenig um: Er entfernte das Efeu, das in den vergangenen x Jahren rings um die Schaukästen und am Zaun rankte. Es begrenzte so an der Westseite des Obertors die Sicht auf Teile der Monzinger Altstadt. Doch nun ist das Efeu weg und man kann seitlich der Kästen vorbei oder auch untendrunter durch auf die Dächer des Niederviertels sehen.
Die Beseitigung des Efeus beschert dem ganzen Bereich etwas mehr Licht und Offenheit.