< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

erster Schnee

27.12.2014
 
es schneit, es schneit...
...so heißt es in dem schönen Lied von Rolf Zuckowski.
Die Wettervorhersagen kündigten ihn an und pünktlich kommt er: der erste Schnee des Winters 2014.
Es war auch in diesem Jahr zwar nichts mit weißen Weihnachten, aber pünktlich zum "dritten Weihnachtsfeiertag", dem Bündelchestag, kommt die weißte Pracht. Am heutigen frühen Samstagmorgen begann es und schneit sich so ein.
 Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt bleibt er sogar auf den Straßen liegen und alle Verkehrsteilnehmer müssen sich erst wieder daran gewöhnen, auf Schnee zu fahren - zumindest so lange, bis das Streuauto der weißen Pracht auf den Fahrbahnen ein Ende bereitet. Auch die Anwohner müssen sich wieder ans Werk machen und die Gehweg oder Teile der Fahrbahn vorm eigenen Grundstück vom Schnee befreien oder so bearbeiten, damit möglichst niemand zu Fall kommt.

An alle Kinder: dann legt mal los mit Schneemannbauen. Könnt ihr das noch oder schon?
"Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus..."