< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

Zur Schönen Aussicht
Auf Vordermann gebracht

 

Juni 2015
Zur Schönen Aussicht auf Vordermann gebracht
Pünktlich vorm ersten Monzinger Wingertslauf 12. Juli brachten aktive Monzinger den Anstieg "Zur Schönen Aussicht" in Schuss. Dieser Anstieg mit Beginn gegenüber des CashPoint der Volksbank in der Soonwaldstraße führt hinauf zu einem der Fleckchen Erde, an denen man einen der wohl schönsten Ausblicke ins Nahetal hat.
Dieser Pfad wurde nun von rüstigen Rentnern von unten bis oben komplett gemäht und mit einem Freischneider von hinderlichem Bewuchs befreit. Auch wurden im oberen Bereich zusätzlich vier Stufen eingebaut, um die Rutschgefahr zu mindern. Seit vielen Jahren verwaiste Pfosten inmitten des Anstieges wurden wieder mit einer Sitzgelegenheit versehen.
Auf letzteren wird beim Wingertslauf hoffentlich niemand rasten müssen. Doch ist der Weg nun auch wieder fit für die Wandersaison und Gäste Monzingens und des Nahetals und auch Einheimische können die Sitzgelegenheit inmitten des urigen Weges nutzen, um Pause zu machen und den herrlichen Ausblick zu genießen.

 
links die neue Sitzgelegenheit und rechts die neuen Stufen "Zur Schönen Aussicht"

...und prompt auch eingeweiht:

Gudrun und Dieter Herrmann genossen direkt die neue Rastgelegenheit

Mehr Berichte "Zur Schönen Aussicht" findet man im Archiv von meinMonzingen.de zum Beispiel in den Jahren 2014 und 2011.