< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

Unfall auf der B41 Kreuzung

16. Februar 2014
 
schwer gerumst
Am heutigen Sonntagnachmittag um kurz nach halb drei ereignete sich ein heftiger Unfall auf der Ampel-Kreuzung Soonwaldstraße - Binger Landstraße (B 41) - Zum Kaisergarten. Ein aus Richtung Bad Kreuznach kommender dunkler Pkw erfasste einen roten Sportwagen, der von der Soonwaldstraße her auf oder über die Bundesstraße fuhr. Er erwischte den Wagen im hinteren Bereich, wodurch dieser sich einmal um die eigene Achse drehte und mitten auf der Kreuzung zum stehen kam. Beim Fahrzeug, das auf der Bundesstraße unterwegs war, lösten die Airbags aus. Er kam hinter der Kreuzung auf dem Bankett der Bundesstraße zum stehen.
 Laut Zeugenaussagen soll der Sportwagen aus der Soonwaldstraße kommend die rote Ampel nicht beachtet haben, ggf. weil die Sonne tief stand und irritierte. Doch was real die Ursache war, wird die Polizei sicher aufklären. Vielleicht war es ja auch die Ampel, deren korrekte Funktion des Öfteren bezweifelt. Die Polizei sucht weitere Zeugen. Wer was gesehen hat, melde sich bitte unter der Telefonnummer 06752 1560.

Wie es aussieht wurde niemand schwer verletzt. Rippenprellungen und ein Schleudertrauma dürfte sich der ein oder andere Beteiligte aber zumindest zugezogen haben. Doch Polizei und Rettungswagen waren zur Stelle und kümmerten sich um die Situation und die Unfallbeteiligten.