< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

 

17.3.2013

erneut schlimmes Unglück
Junger Mann vor durchrauschendem Zug

schlimmes Unglück auf Monzinger Schienen am 16. März 2013
Freunde und Sportkameraden zeigen ihre Trauer.

Am Samstag Nachmittag, dem 16. März 2013, wurde ein 19-jähriger Mann aus einer Nachbargemeinde auf dem Gleisbett am Bahnübergang am Monzinger Bahnhof von einem nach Saarbrücken durchrasenden Regionalexpress erfasst und kam dabei ums Leben.

Nicht wenig Polizei und die Monzinger Feuerwehr kamen zum Einsatz und sorgten dafür, dass die Unfallstelle gesichert und gereinigt wurde.
Zahlreiche Verwandte und Bekannte des Verstorbenen waren ebenfalls zum Ort des Unglücks geeilt.

Bedingt durch dieses Unglück musste die Bahnstrecke gesperrt werden. Stunden lang fuhr kein Zug. Der organisierte Schienen-Ersatz-Verkehr funktionierte in Monzingen mal wieder nicht, denn fanden die Busse mangels Straßennamensschilder keine Bushaltestelle.

Im Öffentlichen Anzeiger vom 18. März liest man.

Erst im vergangenen Jahr ereigneten sich zwei tödliche Unglücke in diesem Bereich auf den Monzinger Schienen: am 2. November 2012 und am 31. Januar 2012.

Wieder kam ein Mensch ums Leben
Links, hinter dem Automaten, wurde der junge Mann vom Zug erfasst.

Mehr Infos zum Monzinger Bahnhof findet man unter "Mobilität" oder zu seiner Entstehung im Jahre 2005 hier.