< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

 

Landratswahlen
1. Teil - - -  für 2. Tei. die Briefwahl bestellen

19. März 2017
Die Wahl zum Landrat des Kreises Bad Kreuznach ist rum. Die Monzinger gaben wie folgt ihre Stimme ab:

  • 165 Stimmen für Bettina Dickes (CDU)
  • 249 Stimmen für Hans-Dirk Nies (SPD)
  • 8 Stimmen für Philipp Dietrich (die Partei)
  • 104 Stimmen für Anke Schumann (parteilos)

Haben die anderen Bewohner des Kreis Bad Kreuznach im Verhältnis ähnlich gewählt, gibt es damit am 2. April 2017 eine Stichwahl, bei denen zwischen Bettina Dickes und Hans-Dirk Nies zu entscheiden ist.

Hierzu können alle Wähler - auch die Nichtwähler und die Briefwähler an der Wahl am 19. März - einfach so am 2. April zum Wahllokal in die Grundschule gehen, auch ohne Wahlbenachrichtigung. Ihre Wahl wird dann im Wählerverzeichnis entsprechend registriert.

Landrat per Briefwahl
Wer an dem Termin nicht da ist, nicht weiß ob er dann da ist, nicht ins Wahllokal gehen oder einfach nur schon jetzt seine Kreuze machen möchte, der kann auch per Briefwahl wählen.
 Dazu kann der Wahlschein und damit die Wahlunterlagen nun hier online bestellt werden.
Hinweis: beim Antragsformular müssen nur die mit * markierten Felder ausgefüllt werden. Daher muss man nicht mal auf die Abstimmungsbenachrichtigung mit der Nummer im Wählerverzeichnis warten, um die Wahlunterlagen zu beantragen. Dies Benachrichtigung kommt irgendwann per Post ins Haus, wenn man zuvor nicht schon die Wahlunterlagen beantragt hat. Nach Eingabe von Vorname, Name, Geburtsdatum und Adressdaten sind alle Abfragen mit "weiter" zu quittieren. Dann noch die "Hinweise zum Datenschutz" (lesen und) ankreuzen und sie so akzeptieren und mit "absenden" die Unterlagen bestellen.

Also nutze diese Gelegenheit der Mitbestimmung im Kreis Bad Kreuznach und mache dein Kreuzchen bei der Kandidatin oder bei dem Kandidaten, die oder den Du für am besten geeignet hältst, unseren Landkreis zu führen und zu vertreten. Mit Briefwahl geht das auch vorm 2. April in aller Ruhe und von daheim.