< zurück

Dynamische Fahrgastinformation (DFI)

Seit 20. Juli 2011 aktuelle Infos am Bahnhof in Monzingen

Dynamische Fahrgastinformation (DFI) am Bahnsteig 2 in MonzingenSeit dem Neubau des Monzinger Bahnhofes gab es hier keinerlei Informationen zum aktuellen Zugverkehr. Früher gab es einen Lautsprecher, aus dem mit etwas Glück notwendige Informationen zu hören waren, doch mit Fertigstellung des neuen Bahnhofs im Mai 2005 wurde dieser Dienst eingestellt. So standen die Bahnkunden bei Verspätungen ganz schön im Regen und wussten nicht, was los ist. In Staudernheim wurde der Baustelle und der Bedeutung des Bahnhofes wegen bereits im Frühjahr 2011 ein DFI installiert. Wohl auch Dank der steten Beschwerden von Monzinger Bahnkunden und bohrender Nachfragen bei der Bahn wurde nun die für 2012 vorgesehene Ausstattung der restlichen Bahnhöfe an der Mittleren Nahe mit solchen DFI-Systemen vorgezogen und die Anlage auf Monzingens Bahnsteig 2 sogar bereits am 20. Juli 2011 in Betrieb genommen. Am 26. Juli 2011 folgte ein gleiches Gerät auch auf Bahnsteig 1.
Am DFI läuft im Normalfall die Uhrzeit immer wieder durch die Anzeige und im z.B. Verspätungsfall eine entsprechende Information.

Dynamische Fahrgastinformation (DFI) am Bahnsteig 2 in MonzingenBleibt zu hoffen, dass das Informationssystem so wenig wie möglich Verspätungs- oder gar Ausfallmeldungen anzeigen muss und sich den ganzen Tag auf die korrekte Anzeige der Uhrzeit beschränken kann.

Mehr Infos zum Bahnhof, zu Fahrplänen und auch Fahrkarten gibt es natürlich weiterhin auch online auf der Bahn-Seite von meinMonzingen.de.

 

 

Reisen Sie bequem und entspannt und entlasten Sie die Straße um diese so für diejenigen frei zu halten, die auf sie angewiesen sind - wir empfehlen zur Reise hierher und von hier weg...

 Zur Homepage der Deutschen Bahn AG   

seit 1859 in Monzingen