< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

 

-> zu den aktuellen Fahrplänen

Die wesentlichen Neurungen im Fahrplan 2013/2014:
(gültig ab 15. Dezember 2013)

Frühzug Richtung Mainz 2 Minuten früher
Abfahrt nun 4.46 Uhr statt 4.48 Uhr
Der erste Zug auf der Strecke fährt von Monzingen nach Bingen. Von dort oder auch schon von Bad Münster am Stein aus gibt es Anschluss nach Mainz und Frankfurt. Damit ein weiterer Anschluss in Bad Münster - nämlich an einen Zug nach Kaiserslautern - sicherer erreicht werden kann, verkehrt der erste Zug auf der Nahestrecke nun zwei Minuten früher.

18 Uhr Bus fährt 10 Minuten später
Sicherstellen des Anschluss an den RE
Der Bus der Linie 273, der bisher gegen 18 Uhr von Monzingen aus weiter nach Merxheim und Kirn fuhr, verkehrt nun 10 Minuten später.
Damit ist die Chance deutlich höher, dass Reisende, die mit dem meist verspäteten Regionalexpress aus Mainz/Frankfurt kommen, diesen Bus in Sobernheim noch erreichen. Er startet jetzt in Sobernheim, statt um 17:50 Uhr, erst um 18 Uhr seinen Weg über Nußbaum nach Monzingen.

Nach Saarbrücken nun schneller
Verbindungen optimiert
Ist die Abfahrt in Monzingen auch gleich geblieben, so wurde in Richtung Saarbrücken einiges angepasst. Das macht bei fast allen Verbindungen ca. 7 Minuten aus, die sich die Fahrtzeit Monzingen-Saarbrücken nun auf 100 Minuten verkürzt.

Aktualisierte kompakte Fahrpläne für die Geldbörse gibt es auf der Anreise-Seite von meinMonzingen.de.

-> zu den aktuellen Fahrplänen