< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

Die 3-spurige B41 von Monzingen Richtung Osten wird erneuert.16.7.2008 -> aktualisiert am 21.7.2008
 3-spurige B41 bald saniert

Die Erneuerung der 3-spurigen Bundesstraße 41 von Monzingen zur Abfahrt Nußbaum steht kurz vor der Fertigstellung. Der Belag ist erneuert und auch die Markierungen sind bereits weitestgehend auf die Fahrbahn aufgebracht. Bis Ende des Monats sollen auch die restlichen Arbeiten beendet und die Baustelle geräumt sein. Schon heute heißt es wieder dauerhaft Freie Fahrt auf diesem Abschnitt der Bundesstraße. Bilder hierzu.

Aber bitte daran denken: "Freie Fahrt" bedeutet auf einer solchen 3-spurigen Straße, dass man höchstens 100 km/h fahren darf. Im Nußbaumer Kreuzungsbereich gelten weiter die dort ausgeschilderten 70 km/h. Wer schneller fährt riskiert z.B. ein Bußgeld und im Falle eines unverschuldeten Unfalles auch eine (Teil-) Schuld mit all den Folgen.