< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

Infotafeln


Infotafeln mitten im historischen Zentrum aufgestellt.

19.5.2015
 Infotafeln in der City
Letzte Woche war es endlich so weit: die Infotafel des Naturpark Soonwald und der Stadtplan von Monzingen wurden am Anfang der Kirchstraße direkt oberhalb der Kirchentreppe aufgestellt. Zusätzlich versehen mit einem Fach mit dem aktuellen Informationsblatt zum Stadtrundgang bietet es den Gästen und so manchem Monzinger Hilfe zur Orientierung in Monzingens engen Gassen.

...gesetzt den Fall, man findet es. Nicht wie ein Fahrradtourist, der letzten Samstag auf der Steinbank neben dem Brunnen vorm Backsteinhaus Platz genommen hatte und mit vielen Fragezeichen im Gesicht die Häuser in Monzingens Zentrum betrachtete. Dem waren die Tafeln nicht aufgefallen, obwohl er nur wenige Meter davon entfernt saß. Umso erfreute war er, als ein Monzinger ihn darauf hinwies und mit ein paar Informationen zu Monzingen seinen Wissenshunger weiter vergrößerte.