< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

Interesse an Geschäftshäusern

 

Haus Hilkene Juli 20137. August 2013
 Besuch von Interessenten

In den letzten Tagen besichtigten Leute zwei der markantesten Leerstände Monzingens: das Haus Hilkene (Backsteinhaus) und das ehemalige Ratsstübchen.
Beide Häuser in der Hauptstraße haben Wohnungen und beherbergten viele Jahrzehnte lang Geschäftsräume:

  • das Haus Hilkene als letztes ein Quelle-Geschäft und dann noch ein Blumenlädchen. Doch steht es seit Jahren vollkommen leer, was dem Zustand des ortsbildprägenden Gebäudes zwischen Altschem Haus, Haus Müller und dem Rathaus leider nicht gut tut.

  • Das ehemalige Restaurant Ratsstübchen war seit Menschengedenken ein Restaurant und machte sich als Akropolis und "zum goldenen Pflug" einen echt guten Namen. Doch auch dieses Gebäude seht seit vielen Jahre her und auch hier tut der Leerstand nicht gut. Hier wurde kürzlich schon mal die alte Leuchtreklame entfernt.

 

Dass einige Interessenten vor Ort waren und die Objekte besichtigten lässt hoffen. Vielleicht kommt nun Bewegung in die Sache und vielleicht auch wieder Leben in die beiden Häuser?

Das ehemalige Restaurant Ratsstübchen - Akropolis iim Juli 2013