< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

Leitsystem

6.10.2012
ansehnliche Rückseite der Schildertafel am Untertor Schildertafel am Untertor steht seit 5. Oktober 2012Neue Schildertafel steht
Am Untertor unweit des Feuerwehrhauses steht seit gestern eine neue Schildertafel des Verkehrsvereins. Hier können nun Gäste gebündelt und nach farblichem System ihren Weg durch Monzingen finden. Farblich und vom Stil her ist die Schildertafel mit dem Schild am Getränkecenter abgestimmt und bildet so eine Einheit. Dies wird mit weiteren Schildern genau so werden.
Selbst die Rückseite ist ansehnlich gestaltet und mit Eigenwerbung für Monzingen versehen.
 Lob und Dank geht hier an die Adresse des Verkehrsvereins, der das so errichtete. Dabei gestaltete B+D Design die Schilder, die stabilen Stahlgestelle fertigte HPM-Stahltechnik und die Gemeinde ließ es sich nicht nehmen, den sonst mit Arbeit überfrachteten Bauhof die Betonsockel zu gießen und die Gestelle aufstellen zu lassen. Auch hierfür einen schönen Dank. Nun gibt es dazu auch einen Bericht in der AZ.
 

28.9.2012
 
Schild umsonst und nicht nur kostenlos
Nach vielen Jahren des Dahinvegetierens des ramponierten "Ortsmitte"-Schildes an der Ecke Flurstraße/Friedhofstraße (siehe unten) verkündete der Bürgermeister Anfang 2012 stolz, dass er ein Ersatzschild umsonst habe herstellen lassen und dies zur Montage bereit stehe. Ein halbes Jahr später - das neue Schild ist noch immer nicht installiert - kommt nun raus, dass er da besser mit anderen Akteuren gesprochen hätte: denn hat der Bürgermeister hat das Schild tatsächlich umsonst und nicht etwa nur kostenlos herstellen lassen. Denn wird das neue Schild nicht benötigt. Der Verkehrsverein - der Bürgermeister selbst erteilte ihm seinerzeit die Aufgabe, ein neues Beschilderungs- oder Leitsystem zu stellen - hat ganz andere Schilder dafür vorgesehen.

seit Jahren sieht das Schild so aus

 

19.3.2012
 neue Schilder

Im Rahmen des vom Verkehrsverein begonnenen neuen Beschilderungssystems sollen nun unter anderem auch diverse andere Schilder erneuert und ersetzt werden. Dazu zählt sicher auch das Schild "Ortsmitte" in der Friedhofstraße, dem es vor vielen Jahren schon "an die Beine" ging. Seit diesem Unfall fristet es ein sehr unschönes Dasein und ist nicht gerade eine Zierde im Monzinger Schilderwald. Das Bild wurde meinMonzingen.de bereits vor einiger Zeit zugespielt. Bevor das Schild nun tatsächlich verschwindet, sei hier noch mal daran erinnert.
28.4.2012 Aktualisierung:
Wie vom Bürgermeister Alt zu Anfang 2012 zu erfahren war, hat dieser ein Ersatzschild bereits umsonst herstellen lassen. Da seit dieser Aussage bereits Monate verstrichen sind und das Schild noch immer nicht ersetzt wurde bleibt zu hoffen, dass er das neue Schild nicht wirklich umsonst herstellen ließ, sondern nur kostenlos.

 

Leitsystem: Danke Verkerhsverein ein erstes Schild

 

 

27.1.2012
 Leitsystem begonnen
Seit einiger Zeit wurde versucht, im Gemeinderat das Thema Leitsystem voran zu bringen. Dies scheiterte jedoch unter anderem an befürchteten Kosten. Bis das Thema nun an den Verkehrsverein übergeben wurde. Dieser stellte am 20. Januar ein erstes Schild vor, das mit weiteren zusammen die Wege in Monzingen zeigen soll. Man wünscht sich nun eine unterstützende Arbeitsgruppe aus dem Rat. Mehr zum Thema aus der Mitgliederversammlung des Verkehrsverein Monzingen liest man hier in der AZ.