< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

Nach der Party die Randale
Zerdepperte Flaschen und demolierte Schilder und Zäune

Schilder des Panoramaweges abgerissen25. November 2013
Zerdepperte Flaschen und demolierte Schilder und Zäune
Anfang November feierten ein paar Leute trotz wenig ansprechendem Wetter nahe des Wandererheims eine Party. Bierkästen wurden geleert und manch anderes Getränk und Futterasch zu sich genommen.
Bis dahin ist das dann auch noch lustig und machte den Beteiligen sicher Freude. Und wenn solch eine Party in der Abgeschiedenheit nicht zur Regelmäßigkeit wird, kann man vielleicht auch mal darüber hinweg sehen, dass das Wild damit nicht zur Ruhe kommt und aus seinen Rückzugsgebieten vertrieben wird.

Doch leider übertrieben die Feier-Meier ihren "Partyspaß" enorm:
 Leergut - darunter auch Bierkästen - und andere Überbleibsel wurden an Ort und Stelle zurück gelassen. Anderes Leergut wurde auch auf dem Weg zur oder von der Party einfach in die Gegend geworfen. Glasflaschen wurden zerdeppert und damit vielerorts für Mensch und Tier gefährliche Scherben verteilt.
 Weiter wurden nicht wenige Schilder des Panoramawegs "Rosenberg" zerstört und ein Weidezaun völlig demoliert. Die Spur der Randale reicht von der Kirbachstraße bis zum Wandererheim!

Da dies entschieden zu weit ging, werden die Party-Leute nun polizeilich gesucht. Die Bevölkerung wird natürlich um Mithilfe gebeten, damit dies Jungs (und Mädels?) für den angerichteten Schaden aufkommen und solche "Parties" künftig verhindert werden. Denn gibt es leider weitere Berichte über "scharfkantige Partyreste" nahe Monzingen.
Wer hat was mitbekommen oder wer bekommt mit, dass Leute draußen in der Gemarkung in der beschriebenen Weise "feiern"?
Die Telefonnummer der Polizei lautet: 06752 1560. Oder einfach beim Verkehrsverein, bei Marlene Reinhard, Bescheid geben: Telefon: 06751 856895, Email: .

Schilder des Panoramaweges wurden demoliert.  zuerstörter Weidezaun auf dem Weg zum Wandererheim