< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

 

Straßenreinigung
Des Bürgers Pflicht auch in Monzingen


Sehr sauberer Straßenabschnitt in der Franziskastraße. So perfekt muss es nicht mal sein.

7. Mai 2016
 Straßenreinigen

In einem großen Appell wendet sich der Bürgermeister im Amtsblatt vom 5. Mai an die Bürger Monzingens. Er fordert darin dazu auf, dass doch bitte jeder Bürger die Straße vor seinem Anwesen sauber hält. Dazu zählt, den Gehweg und die Straße bis zur Straßenmitte zu kehren, und auch das Grünzeug, das im Rinnstein oder an anderen Stellen in diesem Bereich wächst und nicht wachsen soll, zu entfernen.

Da dies eine Bürgerpflicht ist, ruft der Bürgermeister nun aktuell dazu auf, dieser Pflicht nachzukommen und Monzingen sauberer und hübscher zu machen. Das ist für die Bewohner gut und kommt auch bei den Gästen unseres alten Städtchens recht gut an.

Der Bauausschuss der Gemeinde stellte fest, dass zahlreiche Bürger dieser Pflichtaufgabe nicht nachkommen. Daher setzt der Bürgermeister in seinem Appell auch gleich einen Termin fest: 20. Mai 2016. Danach wird die Verbandsgemeindeverwaltung aktiv werden, wie es die Satzung zur Straßenreinigung vorgibt.
Wer sich mal die Satzung ansehen möchte, findet sie hier.


 Auch an idyllischen Fleckchen wie hier in der Brunnenstraße ist alles topp.